KOSTEN & ABLAUF

KOSTEN
Das Honorar in meiner Praxis orientiert sich an einem Stundensatz von 100€ und wird unabhängig von der GebüH (Gebührenordnung für Heilpraktiker) berechnet. Diese ist seit den 1980er Jahren nicht aktualisiert worden, daher nicht mehr zeitgemäß und für den Heilpraktiker nicht mehr tragbar. Jedoch dient sie den Versicherungen nach wie vor als Berechnungsgrundlage.

TERMINABSAGE
Bitte informiere mich bis 24 Std. vor Termin (Wochenende und Feiertage ausgeschlossen), wenn du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst. Da dieser Termin für dich reserviert ist, muss ich dir ansonsten den Betrag der angesetzten Zeit in Rechnung stellen.

VERSICHERUNGEN
Solltest du eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung oder Privatversicherung haben, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass nur ein Teilbetrag der Gesamtkosten deiner Rechnung übernommen wird. Die Kostenrückerstattung ist außerdem von deinem persönlichen Versicherungsvertrag und der jeweiligen Versicherung abhängig.

Nach den Behandlungen der jeweiligen Therapie erhälst du die Rechnungen für deine Versicherung.

Gesetzliche Kassen übernehmen grundsätzlich keine Heilpraktikerkosten.

Es besteht die Möglichkeit, deine Rechnung steuerlich geltend zu machen, erkundige dich bitte hierzu bei deinem Steuerberater.